Victor Huster erfolgreich bei American Medal of the Year

12. April 2018 – Über 40 Medaillen wurden 2018 eingereicht bei dem Wettbewerb American Medal of the Year (AMY). Ausgeschrieben wird der Preis von der American Medallic Sculpture Association (AMSA).

Den zweiten Platz belegte der deutsche Medailleur Victor Huster mit seiner Medaille für den Shekel Prize.Den zweiten Platz belegte der deutsche Medailleur Victor Huster mit seiner Medaille für den Shekel Prize.

Den zweiten Platz belegte der deutsche Medailleur Victor Huster mit seiner Medaille für den Shekel Prize.

Der bekannte deutsche Medailleur Victor Huster erreichte den zweiten Platz. Er überzeugte die Juroren mit der Qualität seiner im Hochrelief gearbeiteten Medaille, die ein antikes jüdisches Shekel-Gewicht und eine moderne New-Shekel-Münze zeigt. Kenner wissen, dass die moderne New-Shekel-Münze ebenfalls von Huster gestaltet wurde.
Huster gestaltete diese Medaille für einen anderen Wettbewerb, den Shekel Prize, der jedes Jahr für das beste Buch zum Themenkomplex Judäa, Israel, Heiliges Land oder jüdische Numismatik verliehen wird.
10 spezielle Anfertigungen des Künstlers in Polierter Platte sind zum Preis von je $250 über die American Israel Numismatic Society zu beziehen (Zahlung über Paypal).

Sieger des American Medal of the Year Award wurde „Nachtreiher“ von Heidi Wastweet, gestaltet im Auftrag von Brookgreen Gardens.Sieger des American Medal of the Year Award wurde „Nachtreiher“ von Heidi Wastweet, gestaltet im Auftrag von Brookgreen Gardens.

Sieger des American Medal of the Year Award wurde „Nachtreiher“ von Heidi Wastweet, gestaltet im Auftrag von Brookgreen Gardens.

Den ersten Platz belegte Heidi Wastweet mit einer quadratischen Medaille, die sie für Brookgreen Gardens. gestaltet hatte. Als Motiv wählte die Künstlerin den Nachtreiher, weil eine große Population dieser Gattung in dem Park Brookgreen Gardens lebt.

Mitglieder bei Brookgreen Gardens können eine dieser Nachtreiher-Medaillen kaufen. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Webseite von Brookgreen Gardens.

Weitere Informationen auf der Webseite der American Medallic Sculpture Association.

Über Victor Huster und sein Werk berichten wir regelmäßig, wie Sie bei einer Volltextsuche in unserem Archiv feststellen können.

Neben Medaillen gestaltete Huster zuletzt übrigens auch eine Münze für Kamerun.

Im Internet finden Sie auch die Webseite von Victor Husters Medaillen-Cabinet und Prägeanstalt.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Einmal die Woche pünktlich frei Haus. Mit unserem Email-Newsletter bleiben sie immer auf dem neuesten Stand der numismatischen Welt.

← zurück